Aktuelles aus dem Wildpark

Aus dem Wildpark gibt es immer etwas zu berichten. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, könnt Ihr uns auf Facebook einfach liken oder immer mal wieder hier vorbeischauen. Wer regelmäßig über Tiere, Leute und Erlebnisse erfahren möchte, kann einfach unseren Newsletter anfordern (ganz oben auf der Webseite).

Neu im Park

Für die Nasenbären im Wildpark hat der Osterhase auch eine kleine Überraschung hinterlassen.

Ostern - 20. & 21.04.2014 zur großen Eiersuche in den Wildpark

Im größten Osternest des Nordens findet jedes Kind eine kleine Überraschung Das Osterfest rückt unaufhaltsam näher. Der Oster-Spaziergang mit der Familie und die …      
Adler

Greifvögel und Eulen im Wildpark sind startklar

Mit dem Frühling kommt im Wildpark Lüneburger Heide auch wieder die Zeit der Greifvogelshows. Falkner Lothar Askani und seine Kollegen Elke Siebert und Michael …      
Vielfraß

Wildpark lässt finnische Räuber einfliegen

Wildpark Lüneburger Heide, Montagmorgen, 7.00 Uhr. Eigentlich eine ganz normale Zeit. Zumindest für die Tierpfleger, die jeden Tag um 6.30 Uhr auf der Matte stehen, um …      
Schneeleopard

Generationswechsel bei den Schneeleoparden

Schneeleoparden gehören zu den seltensten Katzen der Welt und zählen zu den stark gefährdeten Tierarten. Schätzungen gehen davon aus, dass in ihrem natürlichen …      
Wisent

Wisent ist Wildtier des Jahres

Der Wisent ist von der Schutzgemeinschaft Deutsches Wild jetzt zum zweiten Mal mit der Auszeichnung „Tier des Jahres“ bedacht worden. Bereits im Jahr 2008 sind die …      
Weitere News finden Sie im Archiv.

Neu auf Facebook