Tägliche Veranstaltungen

Unter dem Motto „Faszination Wolf“ können Interessierte am Wolfsgehege mehr über den Urvater der Hunde erfahren.
 
Bei diesem anschaulichen Vortrag direkt am Wolfsgehege können sich die Besucher von Tanja Askani, Betreuerin der Wölfe, in die faszinierende Welt der Wölfe entführen lassen.
 
Zwei unserer drei Wolfsrudel spielen bei diesem Vortrag eine Rolle; die Grauwölfe, die europäischen Vertreter der Art und die Polarwölfe.
 
Tanja Askani erzählt aus ihrem Leben mit den Wölfen, über die Aufzucht der Tiere, das Zusammenleben und welche Abenteuer sie schon mit ihnen durchlebt hat.
 
Grauwölfe waren bis vor wenigen Jahren durch starke Bejagung in Deutschland leider ausgestorben. Erst seit wenigen Jahren wurden wieder Grauwölfen Deutschland gesichtet. Seitdem haben sich Rudel gegründet und es wurde auch Nachwuchs bei den Tieren nachgewiesen.
 
Polarwölfe gehören zu einer der wenigen Wolfsarten, die nicht vom Menschen bedroht sind. Sie leben so weit nördlich, dass sich Menschen nur selten in ihren Lebensraum verirren. Selbst die Ureinwohner, die Inuit, leben weiter südlich.
März–Ende Oktober
Montag–Freitag, 13.30 Uhr
am Wochenende und an Feiertagen 14.30 Uhr
 Zurück zu den Veranstaltungen